Becherpfand für Bahnhofsmission

"Es war ein toller Abend in vielfacher Hinsicht", freute sich Daria Sengüner. "Zum einen ist es toll, dass uns der VfL bereits zum zweiten Mal zu dieser Aktion eingeladen hat, die erneut ein voller Erfolg war. Zum anderen freuen wir uns, dass Bochum dann auch noch so ein grandioses Spiel hingelegt hat, das wir mit Begeisterung verfolgen durften", so die Leiterin der Bahnhofsmission. Der VfL hat am Samstagabend mit 3:0 gewonnen und die Bahnhofsmission rund 2000 Euro Spende in Form von Becherpfand erhalten.

Dafür standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor, während und nach dem Spiel immer zu zweit an Sammeltonnen im Stadion verteilt und freuten sich über die spendenwilligen Bochum-Fans, die ihre Becher mit jeweils zwei Euro Pfand in die Behälter warfen und sich auch oft interessiert für die Arbeit der Bahnhofsmission zeigten. "Vielen Dank an alle Spender und dem VfL-Bochum für die Aktion", sagte Daria Sengüner begeistert.